Malkasten Warendorf – Arbeiten im Home Studio


Auch während der Zeit der Lockdowns malten und zeichneten die TeilnehmerInnen des Malkastens Warendorf weiter – im Home Studio und online! Die regelmäßigen Zoom-Treffen begannen mit gemeinsamem Zeichnen, mit dem auch die Nachmittage im Atelier in Freckenhorst starten. Danach gab Günter Wintgens, sofern gewünscht, Korrekturen zu den Zeichnungen – aber auch zu Arbeiten, die im jeweiligen heimischen Studio entstanden waren.

 

Dazu schickten die TeilnehmerInnen vorab Fotos vom aktuellen Stand ihrer Arbeiten per E-Mail oder WhatsApp. Wer wollte, bekam die Anmerkungen auf diesem Wege zurück. Viele der Freckenhorster MalerInnen freuten sich aber auch auf die wöchentlichen Zoom-Treffen »im« Malkasten Warendorf. Und darauf, Feedback sowie Anregungen von Günter Wintgens »live« zu erhalten. Außerdem wurden die eingereichten Bilder auf einer internen Internetseite dokumentiert. So konnten sich alle über die Fortschritte der eigenen Werke und die der MitmalerInnen informieren. Diese Möglichkeit wurde in Zeiten der physischen Trennung dankbar aufgenommen. 

 

Hier eine Auswahl der gezeigten Werke. Die Arbeiten sind zum Teil fertig, zum Teil noch in Entwicklung.

Die Bildergalerien werden an dieser Stelle nach und nach komplettiert.

Home Studio

IV

Fotos: Günter Wintgens

Home Studio

III

Fotos: Günter Wintgens

Home Studio

II

Fotos: Günter Wintgens

Home Studio

I

Fotos: Günter Wintgens